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Produkt zum Begriff Koordination:


  • Personalmanagement - Führung - Organisation
    Personalmanagement - Führung - Organisation

    Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 52.00 € | Versand*: 0 €
  • magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung
    magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung

    magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung

    Preis: 38.41 € | Versand*: 4.99 €
  • magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert (blau, rot gelb, grün) für Organisation, Planung
    magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert (blau, rot gelb, grün) für Organisation, Planung

    magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert (blau, rot gelb, grün) für Organisation, Planung

    Preis: 54.72 € | Versand*: 4.99 €
  • Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
    Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung

    Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Welche Jobs in der sozialen Arbeit beinhalten viel Verwaltung, Dokumentation, Koordination und Organisation?

    Jobs in der sozialen Arbeit, die viel Verwaltung, Dokumentation, Koordination und Organisation beinhalten, können beispielsweise in der Sozialverwaltung, in Jugendämtern, in der Behindertenhilfe oder in der Sozialplanung und -entwicklung zu finden sein. Hier sind Aufgaben wie die Bearbeitung von Anträgen, die Erstellung von Berichten, die Koordination von Hilfsangeboten und die Organisation von Projekten und Veranstaltungen häufig Teil des Arbeitsalltags.

  • Wie erstelle ich ein effektives Zeitplanungs- und Ressourcenmanagement für die Koordination eines Events?

    1. Beginnen Sie mit der Festlegung der Ziele und des Budgets für das Event. 2. Erstellen Sie einen detaillierten Zeitplan mit Meilensteinen und Verantwortlichkeiten. 3. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Ressourcen verfügen und regelmäßig den Fortschritt überwachen, um Anpassungen vornehmen zu können.

  • Wie können Bauleiter effektiv die Koordination und Überwachung von Bauprojekten sicherstellen?

    Bauleiter können effektiv die Koordination und Überwachung von Bauprojekten sicherstellen, indem sie regelmäßige Besprechungen mit dem Bauteam abhalten, klare Arbeitsabläufe und Verantwortlichkeiten festlegen und den Fortschritt des Projekts kontinuierlich überwachen. Zudem ist eine gute Kommunikation mit Auftragnehmern, Lieferanten und anderen Beteiligten entscheidend, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Die Nutzung von Baumanagement-Software kann ebenfalls helfen, den Überblick über Termine, Budgets und Ressourcen zu behalten.

  • Wie kann man die Koordination von verschiedenen Teammitgliedern verbessern? Was sind effektive Strategien zur Steigerung der Koordination in einer Organisation?

    Die Koordination von verschiedenen Teammitgliedern kann verbessert werden, indem klare Kommunikationswege festgelegt werden, regelmäßige Teammeetings abgehalten werden und klare Rollen und Verantwortlichkeiten definiert werden. Effektive Strategien zur Steigerung der Koordination in einer Organisation sind die Nutzung von Projektmanagement-Tools, die Förderung eines offenen und transparenten Arbeitsumfelds und die Etablierung eines klaren Zielrahmens für alle Teammitglieder. Es ist auch wichtig, regelmäßiges Feedback zu geben und Konflikte frühzeitig anzusprechen, um die Zusammenarbeit zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Koordination:


  • Teamleitung in der Pflege (Lummer, Christian)
    Teamleitung in der Pflege (Lummer, Christian)

    Teamleitung in der Pflege , Teamarbeit in der Pflege ist essenziell, aber schwierig. Schließlich geht es nicht nur um das Team der Pflegeprofis, sondern auch um die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Klienten. Pflegeteams sollen effizient, kundenorientiert und möglichst reibungslos funktionieren. Das klappt nur, wenn die Leitungskraft weiß, was sie tut: Arbeitsabläufe strukturieren, Prozesse effektiv steuern und eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen. Allerdings gibt es ein paar limitierende Faktoren für eine erfolgreiche Arbeit: Hohe Fluktuation, Altersund Kulturunterschiede im Team und Rahmenbedingungen. Deshalb ist ein starkes Pflegeteam kein Selbstläufer. Wer Pflegeteams führen will, muss genau wissen, was er tut - und was er besser lässt. Dieses Buch zeigt, wie aus einer bunten Gruppe von unterschiedlichen Fachleuten ein starkes Team wird. - , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180430, Produktform: Leinen, Autoren: Lummer, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: nagement & -planung; Medizin; Lernmaterialien; Altenpflege; Wörterbücher & Nachschlagewerke, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Krankenpflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Medizinische Berufe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 169, Breite: 230, Höhe: 11, Gewicht: 372, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1722061

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • femibion 0 Baby Planung
    femibion 0 Baby Planung

    femibion 0 Baby Planung

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  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
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    SMA Data Manager 0% MwSt §12 III UstG M (EDMM-20) Überwachung + Steuerung für bi...

    SMA Data Manager M (EDMM-20) Überwachung + Steuerung für bis zu 50 Geräte Der SMA Data Manager M ist das unverzichtbare Herzstück der Systemkommunikation für gewerbliche Anlagen im Bereich der erneuerbaren Energien. Mit seiner leistungsstarken CPU bietet er eine beeindruckende Rechenleistung, die alle Anforderungen moderner Energiemanagementsysteme erfüllt. Egal, ob es um die Vernetzung mit Direktvermarktern, die Anbindung an Regelschnittstellen von Energieversorgungsunternehmen oder die Integration von Speichersystemen geht, der Data Manager M ist stets die richtige Wahl. Durch seine zukunftsorientierte Technologie ist er zudem bestens auf die Herausforderungen dynamischer Netztarife vorbereitet. Dank seiner flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, wie LAN und WLAN, ermöglicht der SMA Data Manager M eine einfache Integration in bestehende Systeme und sorgt für eine reibungslose Datenübertragung. Die Montage ist denkbar unkompliziert, sei es an der Hutschiene oder an der Wand – der Data Manager passt sich an Ihre individuellen Anforderungen an. Vorteile: Hohe Leistungsfähigkeit: Der neue Prozessor gewährleistet eine schnelle und zuverlässige Datenverarbeitung, sodass Sie auch bei steigenden Anforderungen immer auf eine optimale Systemkommunikation zählen können. Flexible Anbindungsmöglichkeiten: Mit bis zu 50 Teilnehmern und verschiedenen Schnittstellen ist der SMA Data Manager M perfekt für komplexe Energiesysteme geeignet und kann problemlos in bestehende Infrastrukturen integriert werden. Benutzerfreundliche Montage: Ob Hutschiene oder Wandmontage, der SMA Data Manager M lässt sich einfach installieren und anpassen, was Ihnen Zeit und Aufwand erspart. Zukunftssichere Technologie: Durch die Vorbereitung auf dynamische Netztarife und die Anbindung an moderne Regelschnittstellen ist der Data Manager M optimal auf zukünftige Entwicklungen im Energiemarkt vorbereitet. Produktspezifikationen: Anbindung WR: RS485 Anzahl RS485 Ports: 2 Max. Teilnehmer: 50 Schnittstellen: 10 x DI, 1 x RSD, 5 x MFR, 4 x AI, 4 x AO, 2 x PT100 Kommunikation: LAN, WLAN Netzanschluss: externes Netzteil (separat zu bestellen) Montage: Hutschiene, Wand Schutzklasse: IP20 Abmessungen: 216 x 90 x 68 mm (B x H x T) Gewicht: 0,4 kg Das externe Netzteil ist separat zu bestellen.....

    Preis: 2916.49 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie können Sicherheitszentralen effektiv zur Überwachung und Koordination von Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt werden?

    Sicherheitszentralen können effektiv zur Überwachung und Koordination von Sicherheitsmaßnahmen eingesetzt werden, indem sie alle relevanten Informationen und Alarme zentral sammeln und analysieren. Sie ermöglichen eine schnelle Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, indem sie die Einsatzkräfte koordinieren und unterstützen. Durch den Einsatz moderner Technologien wie Videoüberwachung und Alarmmeldesysteme können Sicherheitszentralen effektiv zur Gewährleistung der Sicherheit beitragen.

  • Was bedeutet Augen Hand Koordination?

    Was bedeutet Augen-Hand-Koordination? Augen-Hand-Koordination bezieht sich auf die Fähigkeit, visuelle Informationen mit motorischen Fähigkeiten zu verbinden, um präzise und koordinierte Bewegungen auszuführen. Es ist wichtig für Aktivitäten wie das Fangen eines Balls, das Schreiben oder das Bedienen von Werkzeugen. Eine gute Augen-Hand-Koordination erfordert eine effektive Zusammenarbeit zwischen den Augen, dem Gehirn und den Händen, um Bewegungen genau zu steuern und zu kontrollieren. Training und Übungen zur Verbesserung der Augen-Hand-Koordination können die motorischen Fähigkeiten und die Reaktionszeit verbessern.

  • Was bedeutet "Koordination" oder "koordinieren"?

    Koordination bezieht sich auf die Fähigkeit, verschiedene Aktivitäten oder Elemente so zu organisieren und zu steuern, dass sie effektiv zusammenarbeiten. Beim Koordinieren werden Ressourcen, Zeitpläne und Aufgaben aufeinander abgestimmt, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Eine gute Koordination ermöglicht eine reibungslose Zusammenarbeit und maximiert die Effizienz.

  • Wie kann das Bauprojektmanagement effektiv die Planung, Koordination und Überwachung von Bauprojekten in verschiedenen Branchen und Sektoren verbessern?

    Das Bauprojektmanagement kann effektiv die Planung von Bauprojekten verbessern, indem es klare Ziele setzt, Ressourcen effizient einsetzt und realistische Zeitpläne erstellt. Durch eine effektive Koordination können alle beteiligten Teams und Auftragnehmer nahtlos zusammenarbeiten, um den reibungslosen Ablauf des Projekts sicherzustellen. Die Überwachung des Bauprojekts ermöglicht es, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen, um Verzögerungen und Kostenüberschreitungen zu vermeiden. Durch die Anwendung bewährter Projektmanagementmethoden und -tools kann das Bauprojektmanagement die Effizienz steigern und die Qualität der Bauprojekte in verschiedenen Branchen und Sektoren verbessern.

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